Platz da! – für eine andere Mobilität am 9.12.

Kommt auf die B14, am Sonntag, 9. Dezember 2018. Von 14 – 16 Uhr gehört uns die Straße zwischen Charlotten- und Wilhlmsplatz, bei Leonhardskirche.

Plätzchen für alle!

Die B14 ist ein Symbol für die jahrzehntelange Verkehrspolitik in Stuttgart, eine Verkehrspolitik für die hochsubventionierte Automobilität, die uns Raum raubt und uns krank macht. Rosensteintunnel, Nordostring, Filderauffahrt – wer Straßen sät, wird Verkehr ernten. Schluß jetzt – für eine Stadt für Menschen.

Wichteln wider den Wahnsinn!

In Stuttgart ist der Verkehr einer der Hauptverursacher der CO2-Emissionen und trägt zur globalen Erwärmung bei. Im Dezember tagt wieder die UN-Klimakonferenz, um Menschenrechte, Recht auf Gesundheit, Recht auf Entwicklung, Gerechtigkeit zwischen den Generationen zu fördern.

Wir sagen: Klimagerechtigkeit jetzt!
Klimawandel ist eine Frage der sozialen Gerechtigkeit.

Für eine gerechte und gesunde Stadt.

Nicht vergessen: Wichtelgeschenk, Becher, Plätzchen, Wikingerschach, Skateboard, Punsch, warme Sachen …

Flyer-Platzda!-9-12