Platz da! Immer wieder sonntags – Picknick auf der B14

Endlich wieder Platz da! am Sonntag, 19. Juni 2022, 14 – 17 Uhr, auf der B14 bei der Leonhardskirche in Stuttgart

Warum am 19.06.? An diesem Wochenende finden bundesweit Aktionen im Rahmen der „Mobilitätswende jetzt“ statt, und da reihen wir uns ein.

Kommt zum Picknick auf die B14 zwischen Charlottenplatz und Wilhelmsplatz
Die B14 ist ein Symbol für die jahrzehntelange Verkehrspolitik in Stuttgart, die uns Raum raubt und krank macht. Weg von der grotesken Autofixierung, hin zu neuen Wegen der Mobilität.
Es geht um öffentlichen Raum, der jetzt noch von Autos besetzt ist – um öffentlichen Raum, den sich Menschen wieder aneignen als Fußgänger*innen, Radfahrer*innen, als Raum für Spielen und Leben.
Platz da! für einen würdigen Fußverkehr, für ein fußgerechtes Stuttgart
Platz da! Radfahren für alle – auch Kinder und Senior*innen sollen sicher in Stuttgart Radfahren können
Platz da! für einen kostenlosen Öffentlichen Nahverkehr, 365 Tage im Jahr
Platz da! für eine Mobilitätswende
Wir packen unseren Picknick-Korb und nehmen mit: Tee, Kaffee, Kuchen, Skateboard, Sandwiches, Limo, Fussball, eine Torwand, Tipp-Kick, Salat, Schach, Federball, Tischtennis, Hängematte … was ihr so braucht.
Lasst uns gemeinsam die B14 ohne Autoverkehr erleben, mit Musik, mit kurzweiligen Redebeiträgen für die Vision „Stuttgart autofrei“ in einer klimagerechten Stadt.